Patrik Schnauck – Cares for his dream Porsche 911 3.0 SC

Patrik Schnauck – Cares for his dream Porsche 911 3.0 SC

Wir haben Patrik zu seinem persönlichen Traumauto befragt

Swissvax"Patrik, danke, dass wir mehr über deine persönliche "Care for your Dream"-Story erfahren dürfen. Seit wann hast du deinen Porsche?"

Patrik: Seit Sommer 2020. Nach recht langer Suche habe ich den Wagen dann in der Nähe von Stuttgart gefunden und direkt mitgenommen.

Swissvax: "Warum hast du dich für einen Porsche 911 von 1980 entschieden?"

Patrik: Porsche fasziniert mich schon lange – wie vermutlich viele. Ein langjähriger Freund in der Schweiz hat sich vor ein paar Jahren einen Porsche von 1974 gekauft, da begann ich auch wieder drüber nachzudenken.

Swissvax"Dann ist der Wagen schon länger dein Traum?“

Patrik: Ja. Es gab vor einigen Jahren eine Serie "Californication" mit David Duchovny in der Hauptrolle. Super Serie, die haben wir damals ständig geschaut und die Hauptfigur Hank Moody hatte einen schwarzen Porsche aus den Achtzigern. Der Lifestyle, die Art, wie er mit dem Wagen umging und einfach lebte, genoss und brauchte – das hat mich recht begeistert.


Swissvax"Die Farbe ist ziemlich selten – die meisten wollen Silber, Weiss oder Schwarz, warum Oak Green?"

Patrik: Eben drum, weil sie wenige haben. Man konfiguriert sich so einen Wagen ja nicht, sondern sucht im Internet, liest sich ein, schaut sich klassische Kombinationen von Lack und Leder an. In einem Interview von Wolfgang Porsche habe ich mal gelesen, dass Ferry Porsche seine Autos bevorzugt in Grünnuancen wie Oak Green und Brewster Green fuhr. Und dies zieht sein Sohn Wolfgang Porsche heute noch durch. Das fand ich spannend, hat mich begeistern und inspiriert, auch nach Grüntönen Ausschau zu halten.

Swissvax"Was bedeutet ‚Care for your Dream‘ für dich?“

Patrik: Mein "Dream Car" hat mich Jahre, eigentlich Jahrzehnte, beschäftigt. In der Serie Californication habe ich dann die Faszination wieder entdeckt. Die Beziehung zum Auto hat aber schon lange vorher begonnen. 2020 hatte ich endlich die Gelegenheit, diesen Traum wahr werden zu lassen. Den Lifestyle, die Lockerheit und Pureness, die das Auto hat, geniesse ich fast täglich, und das nicht nur auf der Strasse sondern auch bei der Pflege. Dazu gehört auch, dass ich mein persönliches Traumauto nur von Hand wasche. Es ist jedes Mal auch ein neues Kennenlernen vom Auto. Durch das Polieren, Wachsen und Versiegeln von Hand erkenne ich immer wieder Neues an meinem Auto. Verstehe es besser und verstehe auch seine Geschichte. Es entsteht eine Beziehung.

Swissvax"Das hören wir immer wieder: eine Beziehung zum Wagen aufbauen."

Patrik: Ja, das ist mir wichtig. Wir fahren manchmal zu dritt, mein Sohn vorne und meine Frau hinten im Auto. Es macht Spass, das Auto gehört dazu und bringt neue Erlebnisse und Ideen mit sich. Wir fahren an Orte, wo wir nie hinfahren würden. Manchmal fahre ich einfach so Sonntags morgen über den Ku`Damm in Berlin oder raus bis an die Ostsee. Würde ich das mit meinem "normalen" Familienwagen so machen? – vermutlich nicht. Da ist es logisch für mich, dass ich den Wagen auch anders behandeln und mir Zeit nehme – das sind tolle Momente.

Swissvax„Warum hast du dich für Produkte von Swissvax entschieden?“

Patrik: Ich habe ewig überlegt, wie ich den Wagen reinigen, polieren und wachsen soll. Da kam ich durch die Empfehlung von Freunden und eigene Recherche im Internet auf Swissvax. Der Brand steht für mich für die hochwertigsten Pflegeprodukte. Es braucht etwas mehr Zeit in der Anwendung, macht dadurch aber auch richtig Spass. Das Ergebnis ist jedes Mal wieder unglaublich – ich steh total auf den Effekt, den ich selber mit etwas Lotos Speed und einem Flauschtuch hinbekomme. Der Glanz ist perfekt.

Articles liés